Ausstellungen 2017

Hier kannst du die besuchten Ausstellungen 2017 sehen!

 

Geplante Ausstellungen und Seminare in 2017

12.03.2017 - Internationale Caviadag in Wessem -teilgenommen!
18.03.2017 - Langhaar Seminar WRZ e.V._ gehalten von Tanja & Chrissy Erdel - beendet

08+09.04.2017 - 12. Bezirksverbandausstellung Westfalen-Lippe in Castrop Rauxel -teilgenommen!

29.04.2017 - Caviadag Tiel -gemeldet! 

27+28.05.2017 - 29. Bundesdeutsche Ausstellung des MFD BD e.V. in Quadrat Ichendorf - gemeldet

10.06.2017 - Tag des Meerschweinchens bei Bommers Landhandel -WRZ E.V. in Neuss

23+24.09.2017 - 18. Landesverbandsausstellung NRW in Erkelenz Neu Immerath

21.10.2017 - 5. WRZ e.V. Ausstellung (Käfigshow)

.10.2017- 5. Výstava Morčat in Benešov nad Ploučnicí

 


12. BVA Westfalen Lippe in Castrop Rauxel am 08/09.04.2017

Ein schönes Wochenende geht zu ende. Es begann damit, dass ich am 07.04.2017 bereits zum Aufbau der Ausstellung fuhr und mithalf. Es macht immer jede Menge Spaß mit den anderen Züchtern/Ausstellern alles aufzubauen. Am Ende des Tages ist man zwar müde, aber glücklich eine geschmückte und vorbereitete Halle zusehen :)

Chrissys und meine Tiere konnten es sich dann auch schon gemütlich machen und sich eingewöhnen, da ich nicht wieder nach Hause gefahren bin. Bei langjährigen Züchtern und Freunden konnte ich übernachten :) Danke :-*

Am Samstag holte ich dann Chrissy am Bahnhof ab, da sie Freitag nicht mitkonnte wegen ihrer Ausbildung. Nach dem Füttern der Tiere und nochmal schnell gucken ob alles in Ordnung ist, ging dann auch schon die Bewertung der Tiere los. Der Tag geht so schnell vorbei, das man es erst am Ende bemerkt wie anstrengend es eigentlich ist :) Aber es macht ja so Spaß und ich denke, das kann jeder Aussteller nachvollziehen :) Wenn dann am späten Nachmittag die Tore für die Besucher geschlossen sind und die Tiere gefüttert kommt der Züchterabend und die Ehrungen des Tages.

Dieses Mal gab es nicht viel für meine Tiere, aber das finde ich nicht schlimm. Ich freue mich über gute Bewertungen und weiß, dass ich mit meiner Zucht auf dem richtigen Weg bin.

Meine Tiere bekamen 16 HV, 4 SG, 2 G und 1 UNG.

 

Folgende Platzierungen konnte ich erreichen:
Ich hatte 6 Schwarz Rot Brindle GH dabei (die Gruppe bestand immerhin aus 9 Tieren!) wovon sich 3 platzieren konnten in der Unterklasse:
3. Unterklasse GH Schwarz Rot Brindle mit Chicco v.d. Odenwälder Gurkenkiller
2. Platz Unterklasse Gh Schwarz Rot Brindle mit Zaafirah v.d. Reuschenberger Schnuten
1. Platz Unterklasse GH Schwarz Rot Brindle mit Wildfang v.d. Reuschenberger Schnuten

 

Ich hatte dann 3 Rote GH dabei gehabt von insgesamt 8 roten GH.
3. Platz Unterklasse GH Rot mit Aprikose v.d. Odenwälder Gurkenkiller
1. Platz Unterklasse GH Rot mit Firefly of Little Devils

 

 Mein Yago konnte sich in der Unterklassen GH Schwarz Weiß Agouti behaupten und belegte Platz 1 in dieser Unterklasse und meine erst 3 Monate alte "Beats to your Rhythm" erreichte den 3 Platz in der Unterklasse Englisch Crested Zeichnung gemischt

 

Unser erst kürzlich eingezogener Vokuhila behauptete sich in der Liebhaberklasse und belegte Platz 1 als Best in Show Liebhaber:

 Er ist erst vor einigen Wochen eingezogen, als verschrecktes, scheues Tier, das nichts kannte und mehr verhungert als gefüttert war. In dieser kurzen Zeit hat er sich einfach ganz großartig entwickelt und genießt sein Leben nun in vollen Zügen

 

Ich danke meinen Eltern und meiner Freundin Sandra und ihrer Familie die sich zuhause um die Tiere gekümmert haben, sowie Saskia und Holger für die Übernachtungsmöglichkeit und ich bedanke mich noch bei Iris Rezk-Salama, die die tollen Fotos meiner Tiere gemacht haben :)

Der Sonntag war gut besucht und jede Menge Besucher strömten in die Halle um die Meerschweinchen zu bestaunen. :) ich war jedenfalls froh, als meine Tiere wieder zuhause waren in ihren Ställen :)

 

Hier noch die Einzelbewertungen:

NO 1 Yotimo v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Agouti- Kondition: SG- Prädikat: UNG

 NO 12  Yago v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Weiß Agouti- Kondition: V-Prädikat: HV - V Kondition

No 22 Lamhaabihi v.d. Reuschenberger Schnuten- GH Schwarz Rot Solid Agouti- Kondition: SG-Prädikat: G

NO 42 Quilla v.d Reuschenberger Schnuten - GH Rot- Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 43 Aprikose v.d. Odenwälder Gurkenkiller - GH Rot- Kondition: SG -Prädikat: HV

NO 44 Firefly of Little Devils - GH Rot - Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 87 Chicco v.d Odenwälder Gurkenkiller- GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 89 Zaafirah v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 90 Estel v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 91 Khuzama I v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: HV- Prädikat: SG

NO 93 Parvana v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: SG- Prädikat: G (zeigt sehr wenig rot)

NO 94 Wildfang v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Brindle- Kondition: HV - Prädikat: HV

NO 106 Xyla v.d Reuschenberger Schnuten - GH Weiß D.A California Schwarz- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 108 Wolf´s Rain v.d Reuschenberger Schnuten - GH Dapple Gold Loh- Kondition: HV- Prädikat: HV - V Augen

NO 109 Rovlug v.d Reuschenberger Schnuten - GH Dapple - Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 110 Antoon v.d Puchheimer Wuselbande - GH Dapple - Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 111 Drambor v.d Reuschenberger Schnuten - GH Dapple - Kondition: SG- Prädikat: SG

ERSATZ NO 112 Egleria v.d Reuschenberger Schnuten - GH Dapple - Kondition: HV für Alter- Prädikat: HV

NO 126 Upsy Daisy v.d Reuschenberger Schnuten - Englisch Crested Schwarz Rot Agouti- Kondition: darf kräftiger- Prädikat: SG

NO 129 Tigerclaw od Cavia DaMi- Englisch Crested Schwarz Creme Agouti- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 161 Autumn Spirit v.d. Reuschenberger Schnuten- Englisch Crested Schwarz Creme Agouti Creme Weiß- Kondition: HV- Prädikat: SG

NO 161 Beats to your Rhythm v.d. Reuschenberger Schnuten- Englisch Crested Schwarz Creme Agouti Creme Weiß- Kondition: altersgemäß- Prädikat: HV

NO 389 Vokuhila - Kurzhaar-Mix in Schwarz Creme Agouti Creme Weiß - Prädikat: HV - Punkte: 99/100


Langhaarseminar WRZ e.V.

Am 18.03.2017 haben Chrissy und ich das "Langhaarmeerschweinchen- Pflege & Ausstellung " - Seminar in Neuss im "Zum Froschkönig" gehalten. Es war ein sehr schöner Tag mit viel Langhaar und viel Geschnibbel. Nachdem wir uns zunächst mit der Theorie befasst haben und uns die einzelnen Rassen genauer angesehen haben, befassten wir uns mit Fehlern und Showvorbereitung. Nach dem Mittagessen sind wir dann ans Showvorbereiten herangegangen und haben uns die mitgebrachten Tiere angesehen. :) Ich hoffe, dass es für ein lehrreicher Tag war und alle wenigstens etwas lernen konnten. Ich würde mir wünschen, dass die Anzahl der Langhaarmeerschweinchen-Züchter wieder steigt und mehr Tiere auch wieder ausgestellt werden.

Wer Interesse an diesem Seminar hat, kann sehr gerne unter:

reuschenberger_schnuten@live.de nachfragen. Gerne kommen wir auch zu deinem Verein und halten das Seminar :)


15.Internationale Caviadag in Wessem

Am 12.03.2017 waren Chrissy und ich auf dem letzten Caviadag in Wessem ausgerichtet von Truus und Peter Leblanc. Ich bin froh, dass wir uns dieses Jahr entschieden haben zu fahren, so konnten wir ein letztes Mal dort unsere Tiere zeigen und einen schönen Tag dort verbringen. Unsere Tiere haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und konnte schöne Bewertungen erlangen und konnten sich auch platzieren.

Die Tiere wurden wie folgt bewertet:

 

NO 7 Valentine´s Day I v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Weiß Agouti- Kondition: SG- Prädikat: SG

 NO 10  Yago v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Weiß Agouti- Kondition: V-Prädikat: HV - V Kondition

No 11 Vein of Gold v.d. Reuschenberger Schnuten- GH Schwarz Weiß Agouti- Kondition: SG-Prädikat: SG - V Kopf

NO 13  Crystal v.d Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Weiß Agouti- Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 42 Fearghas v.d. Altfrankener Parkschweinchen - GH Schokolade- Kondition: HV -Prädikat: SG

NO 43 Dipsi v.d. Altfrankener Parkschweinchen - GH Schokolade - Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 69 XImo v.d Reuschenberger Schnuten- GH Weiß D.A- Kondition: HV-Prädikat: HV

NO 79 Cooper v.d Leverkusener Fellnasen - GH Creme California Schwarz- Kondition: HV- Prädikat: HV - V Kopf, V Augen

NO 87 Xyla v.d Reuschenberger Schnuten - GH Weiß D.A California Schwarz- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 95 Qani v.d Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Schimmel- Kondition: SG- Prädikat: SG

NO 96 Winterzauber v.d Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Schimmel- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 97 Quarkschnitte v.d Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Schimmel- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 98 Tifla v.d Reuschenberger Schnuten - GH Schwarz Rot Schimmel- Kondition: SG- Prädikat: SG

NO 99 Anton v.d Puchheimer Wuselbande - GH Dapple- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 100 Rovlug v.d. Reuschenberger Schnuten - GH Dapple- Kondition: HV- Prädikat: HV

NO 156 Yellow Goldberyll v.d. Reuschenberger Schnuten - Eng. Crested Creme D.A- Kondition: SG- Prädikat: SG

NO 162 Miss Flama v.d. Siegtal - Eng. Crested Creme D.A California Schwarz- Kondition: HV für Alter- Prädikat: NA - V Augen

NO 162 California von Wisteria Lane- Eng. Crested Creme D.A California Schwarz- Kondition: HV - Prädikat: NA

 

 

Und hier die Platzierungen:

1. Platz Unterklasse GH Weiß California Schwarz mit Xyla von den Reuschenberger Schnuten
1. Platz Unterklasse GH Schwarz Weiß Agouti mit Yago von den Reuschenberger Schnuten
1. Platz Unterklasse GH Schwarz Rot Schimmel mit Winterzauber von den Reuschenberger Schnuten
3. Platz Zwischenklasse GH Einfarbig: Dipsi von den Altfrankener Parkschweinchen in Schokolade
1.Platz Zwischenklasse GH Agouti : Yago von den Reuschenberger Schnuten
3. Platz Zwischenklasse GH Mehrfarbig: Antoon von der Puchheimer Wuselbande
2. Platz Hauptklasse GH mit Yago von den Reuschenberger Schnuten
2. Platz Bestes NA mit Miss Flama vom Siegtal