Neuigkeiten 2016/2017/2018/2019/2020

Hier findest du alle aktuellen Information rund um die Meerschweinchen.

NEWS 21.11.2020

Herzlich Willkommen bei den Reuschenberger Schnuten und den Brombeerwäldlern. 

 

Auf Grund der aktuellen Lage durch das Corona Virus, bitten wir bei Anfragen auf Meerschweinchen, das unten stehende Kontaktformular so vollständig wie möglich auszufüllen. Dies erleichtert uns die schnelle Bearbeitung aller Anfragen. Bitte bedenke, dass wir aktuell keine Beratungsgespräche vor Ort führen können, sondern alles vorab via Email oder Telefonat klären müssen. 

Aktuell sind Besuche und Abholung der Meerschweinchen nur möglich mit maximal 2 Personen(Kinder bis 12 Jahre können mit reinkommen ) Bitte Mund und Nasenschutz aufziehen und die Abstandsregel bitte einhalten. 

 

 Futterabholung oder Fellpflege/Krallen schneiden/Check Up Termine sind weiterhin möglich. Max. 2 Personen mit Mund/Nasenschutz können eintreten.  Bitte habt Verständnis, dass wir den Kontakt so gering wie möglich halten zum Schutz für alle. Weiterhin sind wir via Handy, Whats App, Email, Facebook etc. weiterhin für euch erreichbar und versuchen alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten!

 

Da wir beide aber 40 Stunden arbeiten und aktuell keine Kurzarbeit oder Homeoffice genießen können, kann eine Beantwortung der aktuellen Anfragen zeitlich etwas dauern! Das heißt, dass Anfragen manchmal erst einige Tage später bearbeitet werden können.

 

Wir danken für euer Verständnis!

 

09.03.2019

 

Es ist nicht viel passiert auf der HP, mir fehlt einfach die Zeit um sie aktuell zu halten. Aus diesem Grund werden die HPs der Reuschenberger Schnuten und vom Brombeerwald demnächst zusammengefasst, um sie aktuell halten zu können. Bitte habt Geduld. ;)

28.02.2018 - 09:56

 

Es ist relativ ruhig um die Reuschenberger Schnuten geworden, aber wir sind wie gewohnt für euch da ;) Wir haben eine neue Bewohnerin namens "Eule" - unsere Hollandse Herder Hündin seit Februar 2018.

 

Aktuell stehen einige Kastraten zur Abgabe und es werden noch weitere Böckchen kastriert. Da in den letzten Monaten fast jeder Wurf nur aus Böckchen bestand, stehen aktuell keine weiblichen Tiere zur Abgabe.

 

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr wird die Bezirksverbandausstellung in Castrop Rauxel sein, im Anschluss dann die holländische Ausstellung in Tiel und im Juni die Bundesdeutsche Meerschweinchenausstellung in Bergheim Quadrat Ichendorf. Es ist möglich dorthin Tiere mitzubringen, also vorher zu reservieren.

 

Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur C Preisrichterin vom MFD BD e.V. Ich würde mich freuen, wenn ich mich hierbei unterstützt. :)



03.01.2017 - 22:50

 

Die Reuschenberger Schnuten wünschen euch ein schönes neues Jahr! Ich bedanke mich bei all den lieben Familien die meine Schützlinge in 2016 aufgenommen haben und ihnen ein schönes Zuhause bieten! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei Lust und Laune und natürlich Zeit mal Fotos schicken würdet aus dem neuen Zuhause :)

 

29.12.2016

 

Am heutigen Tag ist unser geliebter Freund " Hidalgo" ins Regenbogenland gegangen. Er war mein Ein und Alles... für ihn bin ich knapp 2000km gefahren, weil ich ihn sah und mich verliebte. Er ist der Stammvater meiner Schimmel und Brindle. Er fehlt uns allen sehr, Sein Charakter war einzigartig und jener Charakterzug findet sich in fast jedem seiner Söhne und Töchter, Enkel und Urenkel wieder! Ich werde ihn nie vergessen und immer daran, was für ein tolles Meerschweinchen er war. Viele durften ihn kennenlernen, er war etwas ganz besonderes! Leb Wohl Hidalgo.

 

24.12.2016

Frohe Weihnachten wünschen die Reuschenberger Schnuten! :)

19.06.2016- 10:36

Nun ist es schon einen halben Monat her, dass unsere Brianna of Fluffy Rebels (Danke an Miriam :-*) sich auf der Bundeshow 2016 des MFD BD e.v s auf den 2.Platz Best in Show platziert hat! Aber dies nicht die einzige tolle Nachricht. Wie auch im letzten Jahr haben wir eine Anerkennungsgruppe gemeldet: die Englisch Crested Schwarz Creme Agouti. Zusammen mit Sabine Strothmann haben wir 4 Tiere in dieser Rasse/Farbe ausgestellt und sie haben es auch in den vorläufigen Standard geschafft! Yipi!

 

In diesem Monat habe ich, Tanja, auch endlich meine Ausbildung beendet und bin nun Tiermedizinische Fachangestellte. :)

Ein wenig werde ich die HP wieder überarbeiten, es ist dennoch unvollständig :) Aber die liebe Zeit macht halt viel aus. :)

23.02.2016- 23:23

Es ist schon fast Anfang März, die Zeit vergeht wie im Flug! Die erste Ausstellung steht an: die Show in Alzey am 5 +6 März. Wir werden vor Ort sein mit einigen Ausstellungstieren und Verkaufstieren. Wir freuen uns schon sehr :) Aktuell gibt es einige Würfe zu bestaunen, die sind unter Würfe 2016 zu finden !

04.01.2016- 11:38

Frohes neues Jahr wünschen euch die Reuschenberger Schnuten!

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

2016 gehen wir ruhiger an, nichts desto trotz sind wir weiterhin für euch erreichbar :)